Asterisk Telefonanlage - keine teure Hardware, kurze Verträge
Mit Asterisk Telefonanlage kann Ihr Unternehmen endlich weg von Telefonanlagen mit teurer
Hardware und langfristigen Verträgen. Wenn Sie die neue VoIP Telefonanlage in der Cloud mit
monatlicher Kündigung installieren, vermeiden Sie auch die Anschaffungskosten und das
finanzielle Risiko von defekter Hardware. Bei einem Ausfall kann die letzte Datensicherung
einfach auf eine neue Virtuelle Maschine ausgerollt werden und mit wenigen Korrekturen läuft
Ihre Anlage wieder. Damit entfallen Wartezeiten auf Hardware Ersatzeile und
der Aufwand ihrer Installation, wie das bei herkömmlichen Telefonanlagen üblich war. Die Kosten
für die virtuelle Hardware werden heutzutage meistens stundenweise abgerechnet und auch für
den VoIP-Carrier sind eher flexible Verträge normal.
Ausländische Telefonnummern in eigener Telefonanlage
Im Unterschied zu gemieteten Cloud VoIP-Telefonanlagen, die Ihnen das Nutzen der
Voice Telefontarife des Anbieters aufzwingen, haben Sie mit einer eigenen Asterisk
Telefonanlage die Möglichkeit, beliebige VoIP Anbieter zu nutzen und mehrere
unterschiedliche Anbieter aus verschiedenen Ländern zu bündeln. So kann Ihr Unternehmen
den Kunden Support mit einer Inland-Telefonnummer bieten, oder mit Geschäftspartnern
günstig kommunizieren.
Cloud Telefonanlage und Mitarbeiter im Home-Office
Mit einer entsprechenden Konfiguration kann ein Bürotelefon irgendwo auf der Welt
an das Internet angeschlossen werden und nimmt ohne zusätzliche Installation oder
sonstige Einrichtung sofort die Verbindung mit Ihrer Asterisk Telefonanlage auf.
Die Voice Daten werden sicher verschlüsselt mit individuellen VPN-Schlüsseln.
Ein Webinterface bietet dem Mitarbeiter Zugriff auf Funktionen wie seine Anruflisten,
Voice-Mail, Statistiken und diverse Konfigurationsmöglichkeiten.
So können Mitarbeiter im Home Office oder in zeitlich begrenzten Arbeitsgruppen, Freelancer
oder externe Berater
ohne Installation schnell in die Unternehmenskommunikation vollständig eingebunden werden.
Der Zugriff auf diverse Funktionen über das Webinterface reduziert die Anzahl der
Anfragen an den Support und macht Ihre Mitarbeiter flexibler.
VoIP-App auf Smartphones
Auf Reisen nehmen Sie dank Asterisk Telefonanlagen Ihren Büroanschluss mit.
Durch Apps für VPN und Voice-Telefonie können Sie den gesamten Funktionsumfang
Ihres Büro-Telefons samt Webinterface mitnehmen. Innerhalb der EU ist das dank
neuer Rouming-Regelung sogar kostenlos und außerhalb der EU kostenlos im WLAN.
Die entsprechende Einrichtung der VoIP Funktionen kann dank Mobile Device
Management unternehmensweit auf alle Geräte automatisiert ausgerollt werden.
Es werden sowohl Mobile Apple Geräte wie iPhone, iPad, aber auch iPod touch
und MacBook Pro unterstützt. Natürlich lassen sich auch die Android-basierten
Geräte und Windows-Computer mit einbeziehen.
Asterisk-Telefonanlagen sind universell integrierbar in Ihre IT
Durch Schnittstellen kann die professionelle Asterisk-Telefonanlage in
Ihre Unternehmens-IT nahtlos integriert werden. So können zum Beispiel Anrufe
Ihrer Kunden automatisiert im CRM-System vermerkt werden und Gesprächsmitschnitte
den Vorgängen zugeordnet werden.